Presse- & Testberichte

C14 Cross Pro SL Disc: Drive-by-wire im Gelände – velomotion Nov 2013

Das ist es also, das komplett Seilzug-lose Fahrrad! Passend zur Jahreszeit schufen die Querfeldein-Fans mit den exklusiven Teilen ein wirklich fortschrittliches Crossrad. Dieses Rad dürfte der Traum jedes Fahrers sein, der sportlich mit dem Crossrad unterwegs ist.

> ganzen Bericht lesen (externerLink)

Frischer Wind – Procycling Mai 2011

Bei C14 in Osnabrück ist vieles möglich – etwa eine Wunschlackierung inklusive Namenszug auf dem Oberrohr oder eine komplett individuelle Zusammenstellung. ... Schnell sieht es aus, das Speed Pro, und auf unserer Testrunde beweist es, dass es seinen Namen zu Recht verdient. ... Die Geometrie ist ausgewogen und spricht Fahrer an, die vorhersehbare Lenkeigenschaften bevorzugen statt einer nervösen Kriteriums-Maschine.

> ganzen Bericht lesen (PDF 1,9 MB)


Purer Luxus – Procycling Okt 2010

Voll aufgerödelt mit allerfeinsten Tuningteilen, einer speziellen 'Checkered flag'-Lackierung, die sich auch in den Laufrädern widerspiegelt, und einem unverschämt knalligen Auftritt ist das C14 schon im Stand unglaublich schnell. Wenn man dann den Schuh ins Pedal einklickt, fängt das Vergnügen sofort an.

> ganzen Bericht lesen (PDF 2,3 MB)


Fahrrad news online

Herbst in Deutschland: Laub auf der Straße, Regen vom Himmel, Matsch auf den Trails. Da wird es Zeit den Crosser aus dem Keller zu holen. Wer diesen aber erst noch etwas aufmöbeln will, sollte sich mal bei Fouriers umschauen. Fouriers, das ist die kleine, edle Teilemarke von C14 Bikes.

> ganzen Bericht lesen (externerLink)


Fahrrad news 05/2009

Fazit: Am schön gestalteten Offroader fällt die komfortable Sitzposition auf. Dazu kommen sportliche Fahreigenschaften und gute Komponenten.

> ganzen Bericht lesen (PDF 432 kb)


Lokale Größe mit Profi-Flair – Procycling Jan 2009

... , dass C14 mit Material in den Test geht, das speziell auf den Renneinsatz zugeschnitten ist. ... Alles in allem ein gelungener Crosser also, der in ähnlicher Form übrigens auch von Columbia-Profi André Greipel bewegt wird.

> ganzen Bericht lesen (PDF 576 kb)


Gut abschließen! – Leben&Leidenschaft

Gut abschließen! Ein Fahrrad ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Je exklusiver die Komponenten, desto exzellenter das Resultat.

> ganzen Bericht lesen (JPG 236 kb)


Procycling Dez 2007

Mit Einzelkettenblatt und ohne Flaschenhalterbohrungen macht das C14 Cross seinen sportlichen Anspruch deutlich, und Fahreigenschaften wie Funktion unterstreichen das.

> ganzen Bericht lesen (JPG 197 kb)


Rennrad Nov/Dez 2007

Das C14 Cyclocross bietet gute Fahreigenschaften und eine sinnvolle Ausstattung zum vernünftigen Preis. Bis auf die Reifen voll empfehlenswert!

> ganzen Bericht lesen (JPG 129 kb)


Procycling Jun 2007

Schwarze Schönheit aus Osnabrück: Perfekte Komplettierung und gelungene Optik trotz schlichten Designs machen das C14 zum Traum für Campa-Fans.

> ganzen Bericht lesen (JPG 141 kb)

Mit dem Speed Pro hatte ich übrigens noch nie auch nur den kleinsten Defekt!

– Klaus Eckstein, Triathlet –

Ich konnte in den letzten Wochen die ersten Platzierungen mit dem Peaceberg einfahren.

– Felix Schäfermeyer –

Mit dem in kleinen Details veränderten CrossComp habe ich das zuverlässige, robuste und kostengünstige Wintertrainingsrad gefunden.

– Markus Hoppen –